Hannovers französische Seite

Das Portal rund um Frankreich in der Region Hannover

auf deutsch en français

Veranstaltungsdetails

Sonntag, 30.01. um 11:00 Uhr
Ciné-Club Français - franz. OmU
Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci
Hochhaus-Lichtspiele
Veranstalter: Hochhaus-Lichtspiele
in Zusammenarbeit mit:
Antenne Métropole
Le Carrefour e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Fr 2020
R: Pierre-Hubert Martin
Länge: 90 Min., FSK: 0 J.

Nachts nur für die große Leinwand gefilmt, ist diese Privatführung durch die LEONARDO DA VINCI Ausstellung – entworfen und kuratiert vom Louvre Museum – eine einzigartige Gelegenheit die schönsten Werke des Meisters aus nächster Nähe zu betrachten.
Diese große Retrospektive, die seine ganze Laufbahn als Maler umspannt, zeigt, wie Leonardo die Malerei über alle anderen Künste stellte und wie seine Erforschung zur Welt – die „Wissenschaft des Malens“ wie er sie nannte – das Instrument einer Kunst war, die über allem danach strebte, seinen Werken Leben einzuhauchen.
Die Einblicke, die die Kuratoren der Ausstellung während diesem gefilmten Privatbesuch offerieren, schaffen ein völlig neues Verständnis von Leonardos künstlerischer Praxis und Maltechnik.

Für einen Besuch im Kino gilt die 2G-Regel, Zutritt nur Geimpft oder Genesen. Ausgenommen Kinder- und Jugendliche bis 18 Jahre. Und mit negativen Test: Personen mit medizinischer Kontraindikation und Personen in klinischen Studien, die sich nicht impfen lassen dürfen.
Denken Sie bitte an die FFP2 Maske für die Wege im Kino. Während der "Weihnachts- und Neujahrsruhe" (24.12.-15.01.) bittet die Landesregierung darum, die Maske am Platz nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abzunehmen.
Bitte planen Sie für einen entspannten Besuch bei uns genügend Zeit ein, neben der 2G-Kontrolle müssen auch weiterhin die Kontaktdaten mit Formular oder Luca-App erfasst werden.

Alle Veranstaltungen

Antenne Métropole

Antenne

E-Mail

Carrefour Francophone

Carrefour

E-Mail

Deutsch-Französische Gesellschaft

DFG
E-Mail

Filmkunstkinos

Kino

E-Mail

Deutsche und französische Flaggen