Hannovers französische Seite

Das Portal rund um Frankreich in der Region Hannover

auf deutsch en français

Veranstaltungsdetails

Montag, 17.04. um 20:30 Uhr
Ciné Club - franz. OmU
Im Taxi mit Madeleine - UNE BELLE COURSE
Kino am Raschplatz Hannover
Veranstalter: Filmkunstkinos Hannover
in Zusammenarbeit mit:
Antenne Métropole
Le Carrefour e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Fr 2022
R: Christian Carion, mit: Dany Boon (Sch'tis), Line Renaud (Sch'tis), Alice Isaaz
Länge: 101 Min., FSK: 0 J.

Eine überraschende Taxifahrt durch das Paris der Vergangenheit und Gegenwart. Der Film führt zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Die resolute 92-jährige Madeleine und den mürrischen Taxifahrer Charles.
Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen.
Doch dann steigt Madeleine (Line Renaud) in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Charles, anfangs verärgert und mürrisch, fährt los.
Einfühlsam, tiefgründig, herzlich und bewegend.

Bande annonce

Alle Veranstaltungen

 

Antenne Métropole

Antenne

E-Mail

Carrefour Francophone

Carrefour

E-Mail

Deutsch-Französische Gesellschaft

DFG
E-Mail

Filmkunstkinos

Kino

E-Mail

Deutsche und französische Flaggen